Präventivbehandlung . Bewegungsmedizin

Bereits das Wort „Bewegungsapparat“ macht klar, wofür unser Körper geschaffen wurde. Dabei kommt es im Grunde gar nicht darauf an, was genau wir tun, solange wir ständig anders Bewegen.

Verglichen mit dem Menschen der Frühzeit ergab sich dies schon aus der Natur der Dinge. Damals gab keine Arbeiten, die immer wiederkehrende Bewegungsabläufe von uns verlangten. Offensichtlich funktioniert unser Alltag heute häufig anders. Trotzdem gilt, je mehr Bewegung wir als Ausgleich haben, desto einfacher können einseitige Belastungen kompensiert werden.

Das Ziel des Chiropractors ist es daher, sich anbahnende Einschränkungen zu finden, bevor sich daraus Probleme entwickeln können. Gesundheit ist immerhin weit mehr als nur die Abwesenheit von Schmerz. Gesundheit ist das Leben in vollen Zügen zu genießen – dazu ist ein gesunder Organismus die mindeste Voraussetzung.


Zurück zur Übersicht

Jetzt Termin vereinbaren


Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie einen Termin.

Nach oben