Rückenschmerzen- wie hilft der Chiropractor?

Sind Gelenkblockierungen die Ursache der Beschwerden, werden diese durch einen gezielten Impuls beseitigt.  Bei Verkrampfungen, Verkürzungen und Verklebungen werden die Betroffenen Strukturen entsprechend gelöst. Ist der Nerv in seiner Funktion eingeschränkt, wird die körpereigene Heilung durch nervaktivierende Methoden angeregt. Im Vordergrund der chiropractorischen Behandlung steht neben der Beseitigung des lokalen Schmerzes die Förderung des funktionellen Zusammenspiels des gesamten Bewegungsapparates.

In Deutschland haben statistisch gesehen zurzeit 27 bis 40% der Menschen Rückenschmerzen. Während etwa 70% mindestens einmal im Jahr und etwa 80% mindestens einmal im Leben über Rückenschmerzen klagen, ergeben sich bei über 20% der Bevölkerung chronische Verläufe.


Zurück zur Übersicht

Jetzt Termin vereinbaren


Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie einen Termin.

Nach oben